• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umsetzung der Kinder-PPR 2.0 in der täglichen Arbeit

28.03.2023 | 18:00 19:30

Wie ist hier der Stand? Wann kann diese umgesetzt werden, und was ist dafür noch erforderlich? Wie kann eine Erprobung aussehen? Und wie weit weicht die Kinder-PPR 2.0 von der PPR 2.0 ab? Wie kann die Digitalisierung bei der Umsetzung helfen? Dies auch mit Blick auf den Kinderintensivbereich. Wie geht es jetzt weiter?

Auch hier stehen Ihre Fragen im Mittelpunkt! Sandra Mehmecke von der „Fachkommission Pflegepersonalbedarfsinstrument“ des DPR und Alexandra Müller-Helm (Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V.) werden in das Thema einführen. Moderieren wird Sabrina Roßius, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Pflegemanagement.

Veranstalter ist der Deutsche Pflegerat. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe – DBfK Bundesverband e.V., dem Verband der PflegedirektorInnen der Universitätskliniken Deutschlands e.V.(VPU), dem Bundesverband Pflegemanagement e.V. und dem Berufsverband Kinderkrankenpflege Deutschland e.V. (BeKD) statt.
Weitere Informationen zu Veranstaltung und Anmeldung.

Deutscher Pflegerat