Mitglieder-Registrierung

Die Online-Registrierung ist gestartet!

Hier geht´s zum:

Portal zur Mitgliederregistrierung

Das bedeutet, Sie können ab sofort Ihre Registrierung als Mitglied der Pflegekammer NRW abschließen.

Die Registrierung und Anmeldung im Mitglieder-Portal ist nur mit einem Personalausweis der BRD möglich. An der Einbindung anderer Ausweisdokumente wird gearbeitet.
Bitte senden Sie Ihre unterschriebenen Unterlagen per Post ein, falls Sie keinen gültigen Personalausweis haben.

Anleitung zur Online-Registrierung.

Mitglieder-Portal ­ – Was es kann und wofür es gut ist

In nur drei Monaten haben wir das Mitglieder-Portal auf die Beine gestellt. Eine enorme Leistung in sehr kurzer Zeit!

Das Ziel, die Online-Registrierung zu ermöglichen, ist damit erreicht. Doch das soll nicht alles sein. Das Mitglieder-Portal ist weiterhin im Aufbau und wird durch nützliche Funktionen erweitert. Welche das sein sollen? Das entscheiden Sie als Mitglied. Hierzu freuen wir uns auf Ihr Feedback an info@pflegekammer-nrw.de.

Das Mitglieder-Portal steht Ihnen für Änderungsmeldungen und zukünftig zum Upload Ihrer Dokumente und zum Download von Informationen bereit.

Downloads

Folgende Informationen haben wir für Sie vorbereitet:

Allgemeines zur Registrierung

Zur Registrierung werden ausschließlich Pflegefachpersonen aufgefordert.

Ob Pflegeassistenz- und Pflegehilfspersonen ebenso registriert werden, wird die noch zu wählende Kammerversammlung frühstens im Frühjahr 2022 entscheiden.

Die rechtliche Grundlage für eine Registrierung wurde mit Verabschiedung der Meldeordnung des Errichtungsausschusses der Pflegekammer NRW und deren Veröffentlichung im Ministerialblatt am 23. April 2021 geschaffen.

Nur registrierte Mitglieder können sich an der Wahl der Kammerversammlung beteiligen oder sich zur Wahl aufstellen lassen.