• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info-Veranstaltung zur Pflegekammer des DBfK und Diakonie Bethanien

12.08.2022 | 14:00 - 15:30

Die Pflegekammer NRW kommt! Was heisst das für die Pflege?

Die Errichtung der Pflegekammer in Nordrhein-Westfalen ist eine Chance für beruflich Pflegende. Sie sollen künftig ihren gesellschaftlichen Auftrag, die Versorgung der zu Pflegenden, selbstbestimmt sicherstellen und gestalten können.
Als dann größte Heilberufekammer soll es gelingen, souverän und auf Augenhöhe zu den anderen Heilberufen wie den Ärzten, Apothekern und Therapeuten in der Politik und unterschiedlichen Gremien zu agieren.
Aber was macht die Pflegekammer eigentlich genau? Wie setzt sie sich zusammen? Warum sind die beruflich Pflegenden zum Thema Pflegekammer so gespalten? Was wird sich durch die Pflegekammer im Arbeitsalltag der beruflich Pflegenden ändern?
Diesen und weiteren Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen auf den Grund gehen.
Auf der Veranstaltung möchten wir Sie direkt informieren, kritisch diskutieren und Antworten finden. Zu diesem Austausch sind Sie herzlich eingeladen.

Auf dem Podium diskutieren:

Sandra Postel
Vorsitzende des Errichtungsausschusses der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen

Prof. Christel Bienstein
Präsidentin des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK)

Harald Meyer
Gewerkschaftssekretär Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft der Gewerkschaft ver.di

Datum:
12.08.2022