In den vergangenen sechs Wochen besuchte die Pflegekammer NRW Einrichtungen in ganz Nordrhein-Westfalen und bot Pflegefachpersonen die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch mit Vertreter*innen der Kammer auszutauschen, Fragen zu klären und sich um alle Themen rund um die Pflegekammer NRW zu informieren. Auch die Registrierung und die Beglaubigung der Berufsurkunde war vor Ort möglich.

„Die Pflegekammer NRW will den Belangen der Pflegefachpersonen eine starke Stimme geben. Dazu sind wir vor Ort, hören zu und verstehen. Zusätzlich bieten wir Pflegefachpersonen die Möglichkeit, sich direkt untereinander, mit der Kammer und der Politik zu vernetzen. Nur so kann nachhaltig Veränderung bewirkt werden.“

Ludger Risse, stellvertretender Vorsitzender des Errichtungsausschuss

Die knapp zweimonatige Tour geht nun dem Ende entgegen – mit großem Erfolg! Durch wertvolle Gespräche, lebhafte Diskussionen und direkten Austausch wurde der Grundstein für eine selbstbestimmte Pflege gelegt.

Falls auch Sie gerne die Kammer vor Ort besuchen würden und noch nicht die Möglichkeit dazu hatten, gibt es gute Nachrichten. Im August diesen Jahres werden einige Zusatztermine stattfinden. Informieren Sie sich dazu auf unserer Veranstaltungsseite.

Bis dahin gibt unser Videozusammenschnitt tolle Einblicke der Kammer vor Ort Veranstaltung am Klinikum Lippe in Detmold.